Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Gordon Cameron Jackson, OBE, (* 19. Dezember 1923 in Glasgow, Schottland; † 15. Januar 1990 in London, England) war ein schottischer Schauspieler. Gordon Jackson gab im schottischen Rutherglen sein Bühnendebüt als Schauspieler – ohne jemals eine Schauspielausbildung absolviert zu haben. Deshalb litt er nach eigener Aussage zeitlebens unter starkem Lampenfieber. Dennoch entwickelte er sich zu einem beliebten Darsteller in Film und Fernsehen. Jackson spielte in Kinoproduktionen wie Meuterei auf der Bounty (neben Marlon Brando) und Gesprengte Ketten. Ab 1971 wurde er als pflichtbewusster Butler Hudson in der Fernsehserie Das Haus am Eaton Place (Upstairs, Downstairs), den er in 60 der insgesamt 68 Episoden verkörperte, einem Millionenpublikum bekannt und für seine Rolle 1976 mit einem Emmy ausgezeichnet. Von 1977 bis 1983 spielte er abermals eine tragende Rolle in der Krimiserie Die Profis als Leiter der fiktiven Geheimdienst-Sondereinheit CI5 (eine Anspielung auf den MI5) Major George Cowley und Vorgesetzter der beiden Titelhelden Bodie (Lewis Collins) und Doyle (Martin Shaw).